Blog-Layout

Start-up-Szene SH: Scuddy

Schon zweimal durfte ich die beiden Gründer mit den grünen E-Flitzer interviewen.

1 Euro für 10 Prozent Firmenanteile. Damit landeten die Jungs von Scuddy 2016 das wohl interessantestes Angebot seit es "Die Höhle der Löwen" gibt. Heute Abend zeigen sie, was aus ihnen geworden ist. Ich weiß es schon 😉 gemeinsam mit Fotografin Pat Scheidemann habe ich Tim und Jörn noch in ihrer Kieler Hinterhofwerkstatt besucht, die damals schon viel zu klein war. Für das Konzernmagazin und das Onlinemagazin der Provinzial ist eine spannende Geschichte über das Start-Up und die Idee hinter den grünen E-Scootern entstanden. Anfangs hatten die beiden Gründer vor allem Pendler und Freizeitsportler im Visir. Ihre E-Roller passen aber auch super in Wohnmobile und Segelboote und erleichtern Menschen mit Handicap den Alltag. Mittlerweile werden die Scuddys auf 1.200 Quadratmetern nahe dem Nord-Ostsee-Kanal zusammengeschraubt. Aber seht selbst: 10.3.20, 20.15 Uhr bei (VOX).  

Und die ganze Geschichte gibt es hier zum Nachlesen: Fahrspaß auf drei Rädern

Leitfaden zur Krisenkommunikation Teil 1
von beatrix.richter 07 Apr., 2020
Wie lassen sich mediale Krisen vermeiden? Wie können Unternehmen eine gute Krisenkommunikation vorbeireiten. Ein Leitfaden.
Wertstoff-Kreisläufe, ein spannendes Theme für mich als Texterin und Key Account Managerin
von Beatrix Richter 20 Feb., 2020
In meinem neuen Auftrag für einen Kunden geht es um Wertstoff-Kreisläufe. Diesmal bin ich Texterin und übernehme das Projektmanagement.
Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?
18 Feb., 2020
Welche Botschaften will ich mit meinen Bildern transportieren? Ganz ohne Worte ist das für mich als Texterin ein neues, spannendes Feld.
Alexander Munke über die richtige Sprache zur Mitarbeitermotivation
13 Feb., 2020
Sprache beeinflusst uns und entscheidet oft darüber, wie motiviert wir eine Sache angehen und umsetzen.
Show More
Share by: