Blog-Layout

Texterin trifft Key Account Managerin

Neuer Auftrag oder wie Worte miteinander verbinden

Die Ideenwerft hat mich für ein neues Projekt mit an Bord angeholt. Spannend daran, ich liefere diesmal nicht nur Texte und Claim. In diesem Projekt bin ich auch Key Account Managerin, aka Kundenberaterin, übernehme also die komplette Kommunikation und vermittle zwischen Kreativen und Kundenvorstellung. Und mal wieder habe ich dabei festgestellt, wie wichtig Sprache ist. Trotz unterschiedlicher Vokabeln über die gleiche Sache zu reden und zum richtigen Ergebnis zu kommen, ist gar nicht so einfach. Das braucht auch ein gutes Gespür für die Sichtweise und Wünsche der einzelnen Beteiligten.

Genauso spannend. Der Kunde engagiert sich für Wertstoff-Kreisläufe. Dank ihm gibt es quasi keinen Müll.

Leitfaden zur Krisenkommunikation Teil 1
von beatrix.richter 07 Apr., 2020
Wie lassen sich mediale Krisen vermeiden? Wie können Unternehmen eine gute Krisenkommunikation vorbeireiten. Ein Leitfaden.
Zweimal durfte ich die Scuddy-Gründer Tim und Jörn schon interviewen.
10 März, 2020
Als ich Tim und Jörn das erste Mal getroffen habe, schraubten sie ihre Scuddys noch in einer Hinterhofwerkstatt zusammen. Ihr Auftritt bei "Die Höhle der Löwen" und ihr Deal mit Ralf Rümmeln verschafften dem Kieler Start-Up die nötige Aufmerksamkeit.
Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?
18 Feb., 2020
Welche Botschaften will ich mit meinen Bildern transportieren? Ganz ohne Worte ist das für mich als Texterin ein neues, spannendes Feld.
Alexander Munke über die richtige Sprache zur Mitarbeitermotivation
13 Feb., 2020
Sprache beeinflusst uns und entscheidet oft darüber, wie motiviert wir eine Sache angehen und umsetzen.
Show More
Share by: